Unser Praxisteam
Oralchirurgie Leipzig - Ihr Zahnarzt Leipzig

Ein starkes Team

An erster Stelle steht für uns, dass wir als fröhliches, offenes und humorvolles Team ein besonderes Augenmerk auf das Zwischenmenschliche legen.

Wir sind eine Zahnarzt Praxis in Leipzig – Lindenau die seit 1994 besteht, gegründet durch Dr. med. habil. Wolfram Knöfler. Seither hat sich die Praxis mit überwiegend oralchirurgischem Schwerpunkt immer weiterentwickelt. Ab 2016 bin ich in die Praxis mit eingestiegen und Herr Dr. Knöfler begleitete mich seit dem auf dem Weg zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Zwischenzeitlich absolvierte ich meine Promotion, wobei Herr Dr. Knöfler mich als mein Mentor unterstützte. Mit dem Abschluss meiner Facharztausbildung 2019 stand der Praxisübernahme dann nichts mehr im Wege. Seit 2020 ist die Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau in meine Hände übergegangen.

0
Stunden pro Woche
0
Helfende Hände
0
Jahre Berufserfahrung
0
Gesetzte Implantate

Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Unser Zahnärzte Team

IMG 0666 scaled

Dr. Elisa Krafft

Zahnärztin und Oralchirurg

Im Jahr 2013 habe ich mein Zahnmedizinstudium an der Universität Regensburg abgeschlossen. Anschließend war ich als Ausbildungsassistentin für zwei Jahre in Delitzsch tätig. Meine Weiterbildung für Oralchirurgie absolvierte ich an der Universität in Leipzig und arbeitete gleichzeitig in der Praxis von Herrn Dr. Knöfler mit. Parallel dazu beendete ich meine Promotion 2018 an der TU Dresden. 2019 schloss ich meine Fachzahnarztausbildung ab. Neben umfangreichen Kenntnissen im Bereich der oralen Chirurgie wurde die Implantologie zu meinem Behandlungsschwerpunkt.

2020 eröffnete ich meine eigene Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau.

Zahnarzt Dr. Marie Lange

Dr. Marie Lange

Zahnärztin

Ich habe von 2011 bis 2017 an der Universität Leipzig Zahnmedizin studiert. Von da an war ich zunächst als Assistenz- und seit 2019 angestellte Zahnärztin in einer oralchirurgischen und allgemeinzahnärztlichen Praxis in Leipzig tätig. Parallel dazu habe ich 2022 meine Promotion zum Dr. med. dent. abgeschlossen.  Neben zahlreichen Weiterbildungen in den Bereich Zahnerhaltung, hochwertiger zahnärztlicher Prothetik und Funktionstherapie absolviere ich aktuell das Curriculum Implantologie der Landeszahnärztekammer Thüringen. Seit 2022 bin ich angestellte Zahnärztin in der Oralchirurgie Lindenau. 

IMG 9129

Dipl.-Stom Matthias Winkler

Zahnarzt

Ich bin seit 2023 als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Krafft tätig. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt die ästhetische und konservierende Zahnmedizin.

IMG 0664 scaled

Frau Petra Schmid

Zahnärztin

Seit Abschluss meines Studiums der Zahnheilkunde in Leipzig 2020 arbeite ich als Vorbereitungsassistenz in der Zahnarztpraxis Dr. Krafft. und bin festes Mitglied der Praxis.

Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Mitarbeiter/-innen

Zahnmedizinische Fachangestellte Elisa

Elisa

Praxismanagerin

Zahntechniker Leipzig Grit scaled

Grit

Zahntechnikerin

Unser zahntechnisches Labor befindet sich direkt Vorort in unseren Praxisräumlichkeiten. Grit leitet das Dentallabor und fertigt für Sie hochwertigen und passgenauen Zahnersatz an, um verloren gegangene Funktionalität und Ästhetik wieder herstellen zu können.

Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Azubis

Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Ihr Zahnarzt in Leipzig

Unsere Zahnärzte und das gesamte Praxisteam möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Ihr Zufriedenheit ist uns dabei sehr wichtig. Ein Besuch beim Zahnarzt ist mit sehr viel Vertrauen verbunden. Die Zahnärzte und unser Fachpersonal der Oralchirurgie Leipzig Lindenau wollen ihren Aufenthalt in unserer Zahnarzt-Praxis sowie die Behandlung möglichst  angenehm, schmerz- und angstfrei gestalten. 

In unseren modernen Zahnarzt Praxisräumen in Leipzig bieten wir Ihnen, die Zahnärzte und das Praxis-Team von Dr. Elisa Krafft umfassende und innovative zahnmedizinische Behandlungen und Services an. Unser praxiseigenes Dentallabor erlaubt uns alle Arten von hochwertigem Zahnersatz, wie etwa Inlays, Kronen,Brücken, Implantatversorgungen, sowie Schnarcher- und Sportschienen anzufertigen. Wir verwenden dabei ausschließlich getestete und hochwertige Werkstoffe wie Keramiken, Titan und spezielle Kunststoffe. Wir beziehen alle Produkte aus Deutschland und Europa und fertigen in Leipzig.

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in Leipzig auf jameda
Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map