Als Rezeptionistin und Managerin einer Zahnarztpraxis sind Sie ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Sie vermitteln zwischen Mitarbeitern, Zahnärzten*innen und Patienten. Sie „herrschen“ über unseren Terminkalender, koordinieren unsere Behandlungen und entwickeln sich schnell zur ersten und wichtigsten Ansprechpartnerin. Durch Ihr professionelles und freundliches Auftreten klären Sie persönlich und am Telefon alle Fragen schnell und unkompliziert zur Zufriedenheit unserer Patienten. Sie überblicken alle Verwaltungsabläufe der Praxis (u.a. Bestellwesen, HKP und KV-Nachverfolgung) und bringen unsere Patienten dazu, Termine zu vereinbaren und einzuhalten.
Zu deinen Aufgaben gehören:
Annahme und Vermittlung von Anrufen
Erledigung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
Büroorganisation und Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
Empfang und Betreuung von Patienten
Organisation und Planung
Terminkoordination
Das bringst du mit:
Zahnmedizinische Vorkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (d.h. Quereinsteiger sind willkommen)!
Berufserfahrung im Praxismanagement wünschenswert
Fundierte Kenntnisse in Büro- und Verwaltungsarbeiten (auch EDV)
Patientenorientierung, Engagement und Spaß im Berufsalltag
Verantwortungsbewusstsein
Freundliches, offenes und gepflegtes Erscheinungsbild
Patientenorientierung, Engagement und Spaß im Berufsalltag
Verantwortungsbewusstsein
Stressresistenz und hohe Motivation
Teamfähigkeit und Flexibilit
Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Stressresistenz und hohe Motivation